Seiten

Donnerstag, 9. Dezember 2010

American Spirit

Was ich wirklich will ist eine Zigarette. Viel mehr als Schokolade, oder dass der Schmerz vergeht. Einfach nur ne Kippe. Würde sogar American Spirit rauchen, wie in dieser einen furchtabaren Nacht, als Me vor meiner Tür stand und sagte er hätte seine Zigarettenmarke gewechselt. "Ich fühle mich leer, björk! ich muss etwas verändern." Die Nacht hat dann auch wirklich ganz schön viel verändert. Vielleicht aber nur für mich. Ich saß nach einer viel zu langen Nacht auf Rs Balkon, alleine, weil sie drinnen einen Film angemacht hatten und ich wusste was passiert. Ich hatte nur Vodka. Und irgendwann kam jemand raus. Es war kalt und sie sagte. "Sie haben wieder rumgemacht!" Ich nickte. Zog scheinbar abwesend an meiner Kippe, die letzte Marlboro. Die Nacht war wirklich lang. Me kam raus setzte sich neben mich und hielt mir eine American Spirit hin. Es schmeckte beschissen, aber wir sagten nichts. Dann hörten wir laute Stimmen von drinnen. Und dann stand B auf einmal in der Tür. Sie sei gegangen. Weil er ihr gesagt hatte, dass er sie trotzdem nicht wieder lieben könne. Eigentlich wussten wir das er ein Arschloch war, eigentlich wusste ich, dass ich ihn auf den Mond schießen sollte. Hatten wir nicht gestern noch unsere Hochzeit geplant, aber klar, das war ja nur ein Witz gewesen. Aber hatte er nicht gesagt, dass er mich gerne küssen würde. War wohl auch nur ein Witz. Aber in diesem Moment war alles egal, wir saßen zu viert auf dem Balkon. Es war kalt und wir tranken Gorbatschow pur und rauchten American Spirit, auch wenn es keinem von uns schmeckte, so gegen 5 gerieten wir in Extase. An Schlaf war nicht zu denken, denn wenn wir aufwachten, würde alles vorbei sein. Wir wären alle mal wieder gespalten in einem riesigen L und B Drama und ich müsste starten sauer auf ihn zu sein. Für sie oder für mich. Ganz wies mir beliebt. Irgendwann schliefen R und B ein. Und ich stand auf und wischte und räumte und putzte. Irgendwie dachte ich ich könnte damit alles wieder hinbekommen. Vielleicht wollte ich auch nicht das R am nächsten Morgen in all der Scheiße aufwacht.
Als ich die Augen aufschlug, lag ich neben Me mit kalten Handgelenken und Asche auf dem Schoß. Ich schaute ihn an und er schaute zurück und wir standen wortlos auf und verließen das Haus. Er ging die Straße entlang bis zu meinem Haus. Schloss sogar für mich auf und bot mir zum Abschied eine Kippe an. Ich schüttelte den Kopf "Die mag ich doch nicht" Er ist am nächsten Tag zurück zu Lucky Strike gewechselt. Ich habe seitdem nie wieder American Spirit geraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen