Seiten

Montag, 13. Dezember 2010

Der Marienkäfer!

Im Badezimmer liegt ein Marienkäfer. Der Marienkäfer ist tot. Seit drei Tagen, glaube ich. Seine Haut ist blassorange und die punkte auf seinem Rücken sind groß.
Früher fand ich Marienkäfer süß. Ich weiß noch, ich glaube es war mein dritter Geburtstag, vielleicht der vierte, da hatte meine Mutter den ganzen Tisch mit Marienkäfern geschmückt. Diese kleinen aus Holz und die aus Schokolade und sie hatte einen Stein gefunden. So groß wie die Handfläche eines Mannes und bemalt. Rot mit einem freundlichen Gesicht und schwarzen Punkten. Ich habe den Stein glaube ich immernoch. Irgendwo hinter den Socken, da wo ich mit 13 die Vodkaflaschen versteckt habe und mit 15 die Kippen. Da wo auch diese Kiste steht. Auf den Deckel hat jemand mit schwarzem Marker geschrieben "Manche Dinge solltest du besser vergessen, aber du kannst nicht und deswegen vergräbst du sie irgendwo. Ganz nah an deiner Seele!"
Vielleicht spüle ich den Marienkäfer heute das Klo runter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen